Ein Denkzettel fürs Leipziger Nazi-Zentrum: 2.000 Menschen bei “Fence Off”-Demo

postdemo 24.09.

Was für ein Tag: Die Kampagne Fence Off hatte mit 750 TeilnehmerInnen gerechnet, gekommen waren fast drei Mal so viele. Dank allen, die sich an der Antifa-Demo gegen das “Nationale Zentrum” im Stadtteil Lindenau so kraftvoll und entschlossen beteiligt haben! Zusammenfassungen gibts von der Kampagne “Fence Off“ und im Feature von addn.me.

Leider hat die Polizei während und nach der Demonstration von mehreren Personen ziemlich ruppig die Personalien aufgenommen. Aber alle, denen Gewahrsam angedroht wurde, sind wieder frei.

demo 24.09._2

Zum Nachlesen gibts hier den Eröffnungs-Redebeitrag der Antifa Klein-Paris (AKP).

Die Demo sah aus Nazi-Sicht übrigens so aus: Youtube-Video. Auf die Nazis, die auf dem Vordach rumgeturnt haben, geht die Gamma Redaktion in ihrem Artikel ausführlicher ein.

Demo-Fotos findet ihr bei „Fence Off“ oder z.B. bei Flickr: Thomas Rassloff, PM Cheung, boeseraltermann.

Pressemitteilungen der Kampagne “Fence Off”, der Demo-Anmelderin, der Polizeidirektion Leipzig und des Landesamtes für Verfassungsschutz.

Ein umfassender Pressespiegel zur Demonstration findet sich auf der Seite der Kampagne „Fence Off“.